Dein Platz im KuK

Betreuungsplätze 2024

Für einen Betreuungsplatz in Krabbelstube oder Kinderladen könnt ihr gerne das Vormerkformular ausfüllen und dieses uns per E-Mail senden. Bitte meldet euch auch im Kita-Portal an.

Betreuungsplätze in unserem Kinderhaus werden regulär ab September besetzt. Gelegentlich kommt es vor, dass eine Familie wegzieht, so kann auch mal während eines Betreuungsjahres ein Platz frei werden. 
Etwa ab Dezember suchen wir die Kinder für das nächste Betreuungsjahr ab September aus. Hierbei achten wir vor allem auf die Gruppenzusammensetzung. Wir vereinbaren einen Schnuppertermin mit euch als Familie, bei dem ihr etwa zwei Stunden in einer unserer Gruppen mit eurem Kind zusammen verbringt. Danach besprechen wir gemeinsam, ob ihr und wir uns euch und euer Kind im KuK vorstellen können. 
Als Kinderhaus ist es unser Ziel, unseren Kindern, die die Krabbelstube besucht haben, auch einen Platz im Kinderladen zu ermöglichen. 

Ihr passt gut zu uns wenn, …
ihr Wert auf eine vertrauensvolle und individuelle Betreuung für euer Kinder legt.
ihr Lust habt, euch im Verein mit euren Fähigkeiten tatkräftig einzubringen.
ihr euch mehr von Erziehungs- und Bildungspartnerschaft erwartet.
ihr zusätzlich Spaß am Zusammenleben im Verein habt.

Im Rahmen des „Tag der offenen Tür der Stadt Nürnberg“ öffnen wir regelmäßig für interessierte Familien unser Kinderhaus. 

Habt ihr Interesse an einem Platz im KuK?

Bitte schreibt uns eine E-Mail mit dem Vormerkformular oder ruft gern an! Wir setzen euch dann auf unsere Warteliste und melden uns, wenn wir eine Infoveranstaltung oder Schnuppertage machen. Bitte meldet euch außerdem über das Kitaportal der Stadt Nürnberg an.

Wir freuen uns auf euch!

Nach oben scrollen